auf der Homepage der evang.-luth. Kirchengemeinde St. Anna Forth!

Die Kirchengemeinde St. Anna Forth gehört zum Dekanat Erlangen und umfasst ca. 1600 Gemeindeglieder.

Das Pfarramt befindet sich genau gegenüber der St. Anna Kirche. Eine Pfarramtssekretärin und zwei Pfarrerinnen sind hier für Sie da.

Unsere Homepage bietet Ihnen einen Einblick in unsere Angebote und unser Gemeindeleben.

Wenn Sie mehr erfahren wollen, kommen Sie gern bei uns vorbei!

Aktuelles aus unserer Gemeinde

Passion
Bildrechte privat

An den Mittwoch Abenden der Passionszeit, vom 21. Februar bis 20. März, wird es um 19.30 Uhr in St. Anna wieder Andachten zur Passionszeit geben.

Wir sind eingeladen, eine halbe Stunde, den Alltag ruhen zu lassen, Stille, Ruhe, Musik und geistliche Impulse zu hören, miteinander ins Gespräch zu kommen und aufzutanken.

KV Wahl 2024 Tiefsinn
Bildrechte ekb

Kirchenvorstandswahl im Oktober 2024

Im Herbst werden in der bayrischen Landeskirche die Leitungsgremien der Gemeinden wieder neu gewählt.

Dazu laufen jetzt schon die Vorbereitungen an. Ein Vertrauensausschuss sucht geeignete Kandidierende und

stellt einen Wahlvorschlag zusammen.

Bisherige KV Mitglieder berichten, warum sie wieder bereit wären, dieses Amt erneut auszufüllen.

Dr. Martina Switalski im Gespräch mit Pfarrerin Dr. Julia Illner von Bildung Evangelisch Erlangen:

Workspace Blurred
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Newsletter aus St. Anna

Unser Newsletter ist da  - ein ganz neues Angebot für Sie.

Mit unserem Newsletter erhalten Sie regelmäßig per Email Hinweise auf Veranstaltungen, sowie andere aktuelle Informationen aus unserer Kirchengemeinde. Auch über kurzfristige Änderungen werden Sie über unseren Newsletter schnell und direkt benachrichtigt.

Sie können sich hier für den Newsletter anmelden.

Smartphone
Bildrechte pixabay
Kennen Sie schon unsere Videos aus der
St. Anna Kirche?

Entdecken Sie unsere Videos zu den Passionsandachten, zu Palmsonntag und zu Ostern und holen Sie sich die St. Anna Kirche für einen Moment der persönlichen Besinnung nach Hause.

Wenn Sie immer von unsere neuesten Videos erfahren möchten, dann abonnieren Sie doch unseren You-Tube Kanal „St. Anna Forth“.

Hier geht es direkt zu unseren Videos.