Tauffest am Ebacher Weiher am 16. Juni

Taufe to go: Taufkerze
Bildrechte Bilddatenbank Fundus

Haben Sie vielleicht auch ein Kind, das noch nicht getauft ist und das sich immer wieder mal für die Taufe interessiert, vielleicht angeregt durch Gespräche im Religionsunterricht? Vielleicht ist Ihnen durch den Umzug in unsere Region und die nötigen Vorbereitungen dazu die Taufe der Kinder „einfach so durchgerutscht“ und Sie haben das Gefühl, jetzt im Grundschulalter ist es eigentlich auch schon zu spät dafür? Vielleicht hatten Sie die Taufe aufgrund Ihrer persönlichen Situation verschoben oder Sie hatten bisher einfach keine Lust auf eine Taufe mit Großfamilie im klassischen setting.

Dass Kinder nicht getauft sind, kann ganz unterschiedliche Gründe haben. Dennoch ist eine Taufe ein einmaliges Erlebnis für jedes Kind und ein ganz persönlicher Zuspruch im Leben.

Wenn Sie das Ihrem Kind mit auf den Weg geben möchten, haben wir in diesem Jahr eine besondere Möglichkeit geschaffen:

Zum ersten Mal in der Region feiern die evangelisch-lutherischen Gemeinden zusammen ein Tauffest am Ebacher Weiher am Sonntag, 16. Juni 2024 für alle Ungetauften vom Säugling bis zum Erwachsenen.

In der idyllischen Umgebung des Weihers werden wir Kinder und/ oder Erwachsene taufen und im Anschluss dort gemeinsam ein Fest feiern. Natürlich können Sie auch zuhause Ihre eigene Feier ausrichten…

Weitere Informationen erhalten Sie in Ihren Pfarrämtern vor Ort. Herzliche Einladung!